– Fachveranstaltung am 15.03.2017 in Kevelaer – eine rundum gelungene Veranstaltung

Am vergangenen Mittwoch, 15.03.2017 veranstaltete das Jugendamt der Stadt Kevelaer in Kooperation mit der Praxis Augenblick, der Lebenshilfe Gelderland, der Kindertagesstätte Marienkäfer, dem Caritas-Centrum Kevelaer-Weeze und der St. Hubertusgrundschule eine Fachveranstaltung zum Thema „Kinder, die wir nicht verstehen, fordern uns heraus – gemeinsam andere Wege ausprobieren“.

Die Veranstaltung war komplett ausgebucht, zahlreiche Fachkräfte aus den Bereichen der Jugendhilfe, Schulen und Gesundheitshilfe folgten dem Veranstaltungsangebot der Stadt Kevelaer.
Nicht nur Wissensvermittlung zu den Themen verhaltensauffällige Kinder, Flüchtlingsfamilien und Inklusion wurden hierbei in den Blick genommen, sondern vor allem lag der Schwerpunkt bei der Erarbeitung von Handlungsmöglichkeiten, auf der Grundlage verschiedener Perspektiven. Dies wurde ergänzt und mit Praxiswissen angereichert durch einen intensiven Austausch der Fachkräfte untereinander.

Für 2017 werden der Fachveranstaltung nun folgend weitere Einzelveranstaltungen angeboten werden. Dadurch können bestimmte Themenfelder vertieft, bzw. konkreter in den Blick genommen werden. Eingeladen sind Fachkräfte aus den Bereichen der Jugendhilfe, des Gesundheitssystems und der Schulen.
Es handelt sich hierbei nicht um aufeinander aufbauende Veranstaltungen. Jede Veranstaltung kann daher auch gerne „einzeln“ besucht werden.

Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltungsabend ist auf ca. 20 Personen begrenzt. Eine Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen können Sie bei Ruth Trötschkes, Stadt Kevelaer, Tel.: 02832 122 626 oder ruth.troetschkes@stadt-kevelaer.de.