Unter normalen Umständen würde am 24. April 2021 das Puppenspiel „Briefe von Felix“ viele Kinderaugen im Niederrheinischen Museum Kevelaer zum Leuchten bringen. Doch leider dürfen noch keine Veranstaltungen stattfinden.

Zum Glück kann jedoch das Stück „Pippi Langstrumpf“ von Wodo Puppenspiel digital angeboten werden. Dorothee Wellfonder und Wolfgang Kaup-Wellfonder waren 1986 die ersten weltweit, die es wagten, den quirligen Rotschopf als Marionette auf die Bühne zu bringen, dies hatte Astrid Lindgren selbst dem Künstlerpaar bestätigt. Seitdem ist „Pippi“ ein echter Evergreen des Mühlheimer Figurentheaters und perfekt für ein Zusammenschauen mit der ganzen Familie. Die Jüngsten lernen sie vielleicht gerade erst kennen und ihre Eltern und Großeltern denken an die vielen schönen Stunden ihrer Kindheit mit Pippis Geschichten zurück.

Vom 25. April bis zum 2. Mai 2021 können die Abenteuer von Pippi Langstrumpf mit ihrem gepunkteten Pferd und dem süßen Äffchen sowie ihren besten Freunden Annika und Thomas in der Mediathek des Niederrheinischen Museums unter https://niederrheinisches-museum-kevelaer.de/aktuelles/ auf dem Bildschirm von Groß und Klein miterlebt werden.