Workshop für Jugendliche und Erwachsene im Niederrheinischen Museum

Der Faltkünstler Erwin Hapke (1937 – 2016) war fasziniert von Papier und von dem, in was er es verwandeln konnte. Damit schuf er seine eigene Kunst. Durch ihn inspirierte Kunstobjekte nachzufalten ist eine Herausforderung, die in diesem Workshop wie ein Kunstwerk einen (Objekt-) Rahmen erhalten soll. So entstehen hier dreidimensionale Kunstbilder aus Papier.

Zur Inspiration beginnt der Workshop am Samstag, den 17. Juni 2023 um 10.00 Uhr in der aktuellen Sonderausstellung des Niederrheinischen Museums „Verschwiegenes Schaffen – Werk im Schatten“.

Die Teilnehmenden treffen sich zum vierstündigen Workshop im Foyer des Museums. Die Teilnahmegebühr inklusive Führung und Material beträgt 19,00 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorher gerne telefonisch unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de entgegen.