Workshop für Jugendliche und Erwachsene im Niederrheinischen Museum

Die Figuren des Viersener Künstlers Heinz Henschel (1938 – 2016) leben in einem ganz eigenen Kosmos, in dem verschiedene Welten miteinander zu verschwimmen scheinen. Auf gleiche Weise bestehen ebenso seine Maltechniken aus verschiedenen und gerne auch mal unkonventionellen Materialien. So werden im Workshop Aquarell, Tuschfeder oder Pastell aber auch Kugelschreiber, Edding oder Textmarker auf Acrylpapier miteinander kombiniert und zu durchdringenden Traumlandschaften im eigenen Werk der Teilnehmenden vereint.

Zur Inspiration beginnt der Workshop am Samstag, den 18. März 2023 um 10.00 Uhr in der aktuellen Sonderausstellung des Niederrheinischen Museums „Verschwiegenes Schaffen – Werk im Schatten“.

Die Teilnehmenden treffen sich zum vierstündigen Workshop im Foyer des Museums. Die Teilnahmegebühr inklusive Führung und Material beträgt 15,00 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorher gerne telefonisch unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de entgegen.