Karten für die Vorstellung sind im Verkauf.

Am 4. Februar findet mit begrenzter Teilnehmeranzahl die Vorstellung „Emil Grünbär und seine Bande“ um 15.00 Uhr in der Historischen Kneipe des Museums statt. Die Karten sind ab sofort für 5,00 Euro pro Person an der Kasse erhältlich.

Zur Geschichte:
Emil Grünbär, Dolli Einstein und Rüdi von Lieberbaum wohnen zusammen im Wald. Sie leben glücklich und zufrieden und würden ständig schlafen, wenn sie nicht der Sonnenregulatorenoberniederfrequenzschepperwecker wecken würde.

Eines Tages werden Tiere krank und die Drei verfolgen einer Spur. Wasser wurde verdreckt! Das muss anders werden. Frieda Webernockel hilft den drei Umweltdetektiven, damit es zum Happy End kommt.

Umsetzung:
Wodo Puppenspiel aus Mühlheim, mit den Spielern Dorothee Wellfonder und Wolfgang Kaup-Wellfonder, werden das Figurentheater auf die Bühne bringen.