Kevelaer – Die Stadtwerke Kevelaer und die NiersEnergie öffnen ab Dienstag, 06. Juli, wieder ihre Türen für Kunden. Nach etwa sechs Monaten, in denen die Mitarbeiter nur telefonisch oder per E-Mail erreichbar waren, zeigt sich Wolfgang Toonen, Leiter der Abteilung Service und Verkehr, erleichtert. „Damit wir die Wasser- und Stromversorgung unserer Kunden auch während der Corona-Pandemie aufrechterhalten konnten, mussten unsere Mitarbeiter und unsere Kunden auf Distanz zueinander gehen.“ So wurde nicht nur der persönliche Kundenkontakt eingestellt, sondern die Mitarbeiter auch in zwei streng voneinander getrennten Schichten aufgeteilt. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden wieder im persönlichen Gespräch beraten zu können,“ so Toonen.

AHA-Regeln

Es gelten beim Betreten der Räumlichkeiten an der Kroatenstraße weiterhin besondere Vorschriften: Unter Berücksichtigung der AHA-Regeln kann maximal eine Person in den Service-Bereich eingelassen werden. Dabei ist eine medizinischen Mund- und Nasenschutz oder eine FFP2-Maske zu tragen. „Die Kundengespräche erfolgen dann an Tischen mit Hygieneschutzwänden. Der Schutz unserer Kunden, aber natürlich auch unserer Mitarbeiter, steht auch bei der Wiedereröffnung weiterhin für uns im Vordergrund,“ erläutert Toonen.

Die Öffnungszeiten in den Sommerferien (bis 17. August) sind montags bis donnerstags von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Freitags sind die Mitarbeitenden nur vormittags erreichbar. Termine außerhalb dieser Zeiten können individuell vergeben werden. Diese Termine können telefonisch unter 02832 / 9313-0 oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-kevelaer.de vereinbart werden.