„Wenn die Besucher nicht ins Museum gehen können, muss dieses eben zu ihnen kommen, wenn auch in einem kleinen Rahmen“, erklärt Frau Veronika Hebben (Museumsleiterin).

Wie schon bei der letzten Schließung des Hauses in der ersten Jahreshälfte hat sich das Niederrheinische Museum auch diesmal Gedanken zu einem digitalen Angebot gemacht.

Da die eigentlich bis zum 22. November 2020 laufende Ausstellung „Das Aquarell“ leider nicht verlängert werden kann, wird diese nun auf der Internetseite des Museums, bei Facebook und auf Instagram gezeigt wird. So werden jeden Tag drei Bilder aus der Ausstellung gepostet, um ein bisschen Kunst und Kultur in den Alltag der Menschen zu bringen.

Für diejenigen, die sich die Arbeiten nicht digital ansehen können, besteht die Möglichkeit, sich den Katalog zur Ausstellung nach Hause zu bestellen. Hierzu einfach eine E-Mail schreiben oder aber zu den üblichen Öffnungszeiten im Museum anrufen.

Wichtige Links stehen hier:

Niederrheinisches Museum
für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V.
Hauptstraße 18 | 47623 Kevelaer
Telefon: 0 28 32 / 95 41 10
info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de
www.niederrheinisches -museum-kevelaer.de
facebook.com/NiederrheinischesMuseumKevelaer/
instagram.com/Niederrheinisches_museum
Öffnungszeiten: Di. – So. | 10.00 – 17.00 Uhr