Der Verein ist begeistert über die neuen Mitglieder, die nach den Schnupperangeboten im Sommer in den Verein eingetreten sind. Schließlich hatten sich Vorstand und Mitglieder viel Mühe gegeben, die Schnupper-Spieler willkommen zu heißen und hatten sowohl für Kinder als auch Erwachsene während der Atempause im August mehrmals pro Woche das kostenlose Training mit Cheftrainerin Tanja angeboten. Dazu gab es bestes Wetter sowie Kaffee und Kuchen und einen Plausch mit den bestehenden Mitgliedern. Die Anlage ist zentral in Kevelaer am Schulzentrum gelegen und bietet acht Plätze, die für Mitglieder von Ostern bis Oktober zur Verfügung stehen. Ideale Bedingungen also, um dem Tennissport nachzugehen.

Am 26.9.20 findet der diesjährige Saisonabschluss statt, zu dem alle (auch Nichtmitglieder und die, vielleicht beitreten möchten) herzlich eingeladen sind. Am Nachmittag finden die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt und am Abend wird die erfolgreiche Saison gefeiert. Los geht es um 14 Uhr mit dem Damen- und Herren-Einzel, gefolgt vom Mixed-Doppel und Damen-Doppel. Die Jugend-Clubmeisterschaften fanden bereits am 12.9.20 statt.

Der Verein konnte die Corona-bedingt ungewöhnliche Spielsaison erfolgreich beenden und kann mit Stolz drei Aufstiege verkünden:

  1. Die Herren 55 steigen von der Bezirksklasse C in die Bezirksklasse B auf,
  2. die Damen 50 von der Bezirksklasse B in die Bezirksklasse A und
  3. die Herren 40 von der Kreisliga in die Bezirksklasse B.

Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Wer den Verein oder den Sport kennen lernen möchte kann noch bis Ende Oktober 2020 vier kostenlose Trainingsstunden in Anspruch nehmen. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Spielerinnen und Spieler sind willkommen und können sich unter tennis@blau-weiss-kevelaer.de beim Vorstandsteam melden.