Eintrittskarten für „Das Abschiedsdinner“ jetzt kaufen!
Kevelaer. Was, wenn ein Treffen mit alten Freunden zur bloßen Verpflichtung gerät? Wenn man sich immer dieselben Geschichten erzählt und hinter dem Rücken des jeweils Anderen eigentlich nur noch lästert? Dann könnte man sich doch auch gleich von der belastenden Beziehung verabschieden, oder? Diese und noch viele andere Fragen werden am Montag, 28. September, 20 Uhr, im Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer auf vergnügliche Weise beantwortet. Da für die Komödie mit den bekannten Schauspielern Saskia Valencia und Michael von Au noch wenige Eintrittskarten verfügbar sind, lohnt sich schnelles Zugreifen!

Ein Abend mit rasanten und gnadenlosen Schlagabtäuschen

Peter und Katja haben keine Lust mehr 35 % ihrer freien Abende mit aufwendiger Freundschafts- und Kontaktpflege zu verbringen. Das sogenannte „Abschiedsdinner“ soll Abhilfe schaffen. Es wird für solche Freunde gegeben, die eigentlich nur noch aus Gewohnheit eingeladen werden. Beim Lieblingswein jener Wegbegleiter, umringt von den Geschenken, die man im Laufe der Zeit von ihnen erhalten hat und bei deren Lieblingsmusik soll ein Essen kredenzt werden – alles, ohne den Betreffenden zu sagen, dass es das letzte Ma(h)l sein wird. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch zwischen den Protagonisten, die sich im Verlauf des Abends nichts schenken und alles auspacken, was sie sich in den langen Jahren ihrer Freundschaft nie gesagt haben. Rasant und gnadenlos schaukeln sie sich gegenseitig hoch, bis letztendlich eine Handvoll Erdnüsse die Lösung der Konflikte vollbringt.
Corona-Regeln im Konzert- und Bühnenhaus
Das Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus verfügt über eine Klimaanlage, die verbrauchte Luft absaugt und Frischluft in das komplette Gebäude rückführt. Diese technische Gegebenheit, eine Reduzierung der Besucherzahl und die lückenlose Nachvollziehbarkeit der Kontakte der Besucher ermöglichen die Theateraufführungen in Kevelaer. Das Publikum muss im gesamten Gebäude einen Mund- und Nasenschutz tragen, der nur auf den Plätzen abgenommen werden darf. Der Verzehr von Getränken ist aus diesem Grund nur auf den Plätzen im Saal gestattet. Die bereits beim Kartenkauf erhaltenen Kontaktformulare müssen bei Betreten des Bühnenhauses abgegeben werden. Diese Maßnahmen schreiben die Corona-Regeln vor – sie sorgen allerdings für einen reibungslosen Ablauf des vergnüglichen Abends.
Eintrittskarten sind im Büro „Tourismus & Kultur“, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel. Nr.: 02832 122-991, E-Mail: tourismus@kevelaer.de, zu erwerben.