Am 6. September können Interessierte innerhalb einer klassischen Stadtführung die Besonderheiten der Wallfahrtsstadt Kevelaer kennenlernen
Kevelaer. Die Wallfahrtsstadt Kevelaer zieht jährlich viele Besucher mit ihrem besonderen Charme in den Bann. Mit ihren kleinen Gässchen, idyllischen Innenhöfen und vielen denkmalgeschützten Gebäuden werden die Kevelaerer nicht selten um ihre schöne Innenstadt beneidet. Herzstück und religiöses Zentrum der Wallfahrtsstadt ist der Kapellenplatz. Hier befindet sich die Gnadenkapelle mit dem Marienbild der „Trösterin der Betrübten“.

In Begleitung einer erfahrenen Gästeführerin lernen Gäste im Rahmen einer klassischen Stadtführung sowohl den historischen Stadtkern als auch den Wallfahrtsbereich mit Gnadenkapelle, Marienbasilika und Kerzenkapelle kennen. Viele interessante Hintergrundinformationen und beeindruckende Sehenswürdigkeiten warten auf die Teilnehmer.

Die Gästeführung findet am 6. September, um 14.30 Uhr, unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen statt. Startpunkt: Priesterhaus. Die Teilnahme ist nur unter vorheriger Anmeldung unter 02832 122-991 oder tourismus@kevelaer.de möglich. Die Karten können allerdings auch direkt im Büro der Abteilung „Tourismus & Kultur“ im Rathaus zum Preis von 6,00 € pro Person oder 15,00 € pro Familie erworben werden. Kinder bis 5 Jahre nehmen kostenlos teil, müssen jedoch registriert werden. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Personen beschränkt. Je nach Bedarf werden weitere Gästeführer eingesetzt.