Verbraucherzentrale NRW bietet Beratung zu Gebäudesanierung und Energiesparen für private Haushalte an
Welche Fenster sind die Richtigen; wie dick muss die Dämmung sein; ist mein Energieverbrauch normal? Für die beliebte anbieterunabhängige Beratung der Verbraucherzentrale zu allen Energiethemen werden wieder Termine vergeben. Der Termin im Juli findet noch per Telefon statt, ab August können Interessierte sich einmal im Monat vor Ort im Rathaus beraten lassen. Die Beratung durch den erfahrenen Energieberater ist dank Bundesförderung kostenlos.


Termin vereinbaren
„Wir hoffen, dass die Energieberatung von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, betont Dr. Nina Jordan, Klimaschutzmanagerin der Wallfahrtsstadt. Sie koordiniert den Beratungsstandort und nimmt die Terminanfragen entgegen. Die Anmeldung für die Beratungstermine am 27.7. und 24.8., jeweils von 14:00 bis 18:30 Uhr, ist möglich per Telefon unter 02832 122740 oder per E-Mail an klimaschutz@kevelaer.de.