Kevelaer – Auf Grund der weiterhin geltenden Einschränkungen im Schulleben ist auch die Anmeldephase für den Offenen Ganztag in diesem Jahr nicht – wie gewohnt – möglich gewesen.
Seitens des Schulverwaltungsamtes wurden alle Eltern der Kevelaerer Grundschülerinnen und Grundschüler Mitte März 2020 angeschrieben und über die Neuanmeldung zum Offenen Ganztag für das Schuljahr 2020/2021 informiert. Auch die Standortleitungen der beiden Träger haben entsprechende Informationen weitergegeben.
Trotz der aktuellen Unsicherheiten bitten Schulverwaltungsamt sowie die beiden Träger zur Planungssicherheit die Eltern dringend darum, die entsprechenden Antragsunterlagen für das neue Schuljahr kurzfristig einzureichen. Die Aufnahme der Kinder erfolgt ausschließlich im Rahmen der bestehenden Kapazitäten.
Die Anmeldung hat von den Erziehungsberechtigten schriftlich bei der jeweiligen Schul- bzw. OGS-Standortleitung zu erfolgen. Die Anmeldung ist für das gesamte Schuljahr bindend.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Wallfahrtsstadt Kevelaer, telefonisch bei den Ansprechpartnern des Schulverwaltungsamtes sowie bei den jeweiligen Schulen und OGS-Standortleitungen der beiden Träger: AWO Kreisverband Kleve e.V. und Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V.