Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleibt die Verwaltung bis auf Weiteres geschlossen.
Die aktuelle Praxis hat gezeigt, dass auch ohne weitreichende Öffnungszeiten alle notwendigen Angelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger bearbeitet werden können. Die Verwaltungsbereiche sind nach wie vor besetzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch bei geschlossenen Türen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar und stehen für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Viele der Anliegen können telefonisch, per E-Mail oder schriftlich geklärt werden. In dringenden Fällen, in denen ein persönliches Erscheinen zwingend erforderlich ist, ist dies nach vorheriger Terminabstimmung möglich.
Im Bürgerbüro können inzwischen wieder zahlreiche melde- und passrechtliche Angelegenheiten nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich erledigt werden. Sofern eine Vorsprache nötig ist, vereinbaren Sie im Vorfeld bitte einen Termin unter der Rufnummer 02832 122-815. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei der Wahrnehmungen von Terminen in den Verwaltungsgebäuden Mund-Nasenmasken zu tragen und sich an die bestehenden Hygienevorgaben zu halten.
Die Stadtverwaltung bittet für diese Regelungen um Verständnis und wünscht Ihnen besonders in diesen Krisenzeiten eine gute Gesundheit!