Das Trauzimmer im Alten Rathaus erhält ein „neues“ Gesicht

Kevelaer – In diesen Tagen haben die Arbeiten begonnen: das Trauzimmer im Alten Rathaus wird renoviert. Die Räumlichkeit ist „in die Jahre“ gekommen; eine Renovierung der Räumlichkeit im historischen Rathaus der Wallfahrtsstadt ist dringend erforderlich. Bis Ostern steht nunmehr das Trauzimmer für standesamtliche Trauungen nicht zur Verfügung. Nicht „alles muss raus“ ist hier die Devise sondern die historische Bestuhlung braucht einen neuen und angemessenen Rahmen. Und hier gilt es nicht nur das eigentliche Trauzimmer einem Facelifting zu unterziehen sondern auch den Flur- und Dielenbereich mit einem Neuanstrich und einer Umgestaltung einzubeziehen.

Individuelle Termine und Locations
Dennoch brauchen Brautleute in dieser Zeit nicht auf die standesamtliche Trauung in Kevelaer zu verzichten. Die Wallfahrtsstadt Kevelaer bietet neben dem Trauzimmer und dem Ratssaal im Alten Rathaus auch Trauungen im Konzert- und Bühnenhaus, dem Museum Kevelaer, dem „Schumacherstübchen“ in Winnekendonk und der Burg Kervenheim an (nähere Infos unter www.kevelaer.de). Wer es schlichter wünscht, dem stehen in dieser Zeit auch die Tagungs- und Besprechungsräume der Verwaltung zur Verfügung. Das Standesamt Kevelaer wird mit den unterschiedlichen Räumlichkeiten der zunehmenden Bedeutung von standesamtlichen Trauungen gerecht. Immer mehr Brautleute nehmen die Trauung als ihren Hauptfesttag wahr. Neben dem besonderen Ambiente gilt es in Kevelaer als Service, auch terminlich eine große Flexibilität anzubieten und den persönlichen Wünschen möglichst gerecht zu werden.

Ab Ostern dürfen sich „Trauwillige“ auf das neugestaltete Trauzimmer im Alten Rathaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer freuen.