Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen – Vereine können schützen und helfen

Das Jugendamt der Wallfahrtsstadt Kevelaer möchte die Mitarbeitenden aus der Kinder- und Jugendarbeit herzlich einladen zu der Veranstaltung “Sexueller Missbrauch an Mädchen und Jungen – Vereine können schützen und helfen”.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, den 28. März 2020, von 10 bis 16.30 Uhr im Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte, Bury St. Edmunds Str. 7 in 47623 Kevelaer.

Es geht darum, für das Thema sensibel und aufmerksam zu machen, Hintergrundwissen zu vermitteln und Handlungsschritte kennenzulernen, die dazu beitragen, dass die Vereine ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche sind. Die Fachreferentin an diesem Tag ist Frau Gisela Braun von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz NRW.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Für Getränke ist seitens des Jugendamts gesorgt. Die ausführliche Ausschreibung zu der Veranstaltung und das Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Die Anzahl der Plätze ist auf 40 Personen begrenzt (max. 3 Personen pro Verein).

Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Mail an Frau Vanessa Freienstein (vanessa.freienstein@kevelaer.de) Jugendpflege und Jugendschutz.

Sollte jemand keine separate Einladung zu der Veranstaltung erhalten haben, bitten wir dies als Einladung zu betrachten.