„Letzte Chance das Krippenspiel in der lebendigen Krippe mit der Lebenshilfe Gelderland zu erleben“
Kevelaer – Wie auch in den letzten Jahren bietet der Advents- und Krippenmarkt in der Wallfahrtstadt Kevelaer ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm über den gesamten Zeitraum des Krippenmarkts. Ein besonderer Anziehungspunkt für Kevelaerer und Besucher ist die lebendige Krippe im Forum Pax Christi mit Esel, Ochse und Schafen. Dort findet auch regelmäßig am Samstag und Sonntag, und dieses Jahr zum ersten Mal auch am Mittwoch, das musikalische Krippenspiel unter der Leitung von Karl Timmermann statt.
Die Hirten, Engel, Heilige Drei König und natürlich Maria und Josef wurden an den verschiedenen Termin durch Protagonisten des Theaterverein 4c, der Lebenshilfe Gelderland sowie der Messdiener St. Marien gemimt. Am Mittwoch, den 18.12.2019 gibt es um 15:00 Uhr zum letzten Mal die Chance das musikalische Krippenspiel mit der Lebenshilfe Gelderland zu erleben. Am Samstag und Sonntag gibt es dann jeweils um 15:45 Uhr und 16:30 Uhr noch zwei Aufführungen mit dem Theaterverein 4c.
Vor bzw. nach dem Krippenspiel bietet sich die Möglichkeit die Ausstellung mit Verkauf von Krippenfiguren und Zubehör im Forum Pax Christi zu bestaunen. In den verschiedenen Hütten auf dem Kapellenplatz wird adventliches und weihnachtliches Kunsthandwerk angeboten und die „Gastro-Meile“ zwischen Busmannstraße und Kapellenplatz bietet ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.