„Dinner for one“ gleich „Same procedure as every year“ – auf keinen Fall!
Kevelaer – Zum 56. Mal jährt sich das „Dinner for One“ im deutschen Fernsehen. Der legendäre Sketch hat längst nicht nur Kultstatus erreicht, sondern schaffte es als „weltweit am häufigsten wiederholte Fernsehproduktion“ sogar ins Guinnessbuch der Rekorde. Da ist es kein Wunder das sich das Stadtmarketing-Team überzeugen ließ, das Kultstück als Komödie von René Heinersdorff – dem Kevelaerer Publikum durch einige Aufführungen gut bekannt – zu verpflichten. Am Dienstag, 21. Januar, 20.00 Uhr, überrascht die Comödie Dresden die Besucher mit „Dinner for One“, einer ganz besonderen Hommage an diese Perle der Fernsehgeschichte und interpretiert den Kult ganz neu – ein besonderes Stück Kultur für den Gabentisch!
Wie landete das berühmteste aller Tigerfelle in der Wohnung?
Die Reporter Björn und Leni sind auf Spurensuche für eine ganz heiße Story. Sie gelangen in das altehrwürdige Haus der legendären Miss Sophie um herauszufinden, was Millionen von Fans bisher nur erahnen konnten. Wer waren ihre vier Gäste zum Dinner und welche Beziehung hatte sie zu Sir Toby, Admiral von Schneider, Mr. Winterbottom und Mr. Pommeroy? Und welche Rolle spielt James, der Butler, wenn er keine Rolle spielt? Die Erkenntnisse verdichten sich und die Entdeckungen sorgen für unerwartete Überraschungen, so dass die beiden Protagonisten und der berühmte Sketch in völlig neuem Licht erscheinen. Um mehr herauszufinden, gilt es ihn natürlich zu rekonstruieren. Doch immer mehr verwickeln sich die beiden Suchenden in ihre eigenen Ermittlungen, bis sie plötzlich selber auf fatale Weise Teil der Geschichte werden.
Das Team des Stadtmarketings meint: “Es gibt Prozeduren im Leben, auf die man gerne verzichten würde, auf die des Dinners for One nicht“.
Das Theaterstück „Dinner for One“ wird von der Comödie Dresden am 21. Januar 2020 um 20.00 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus aufgeführt und ist somit als „geschenkte Kultur“ zum Weihnachtsfest hervorragend geeignet.
Eintrittskarten für die Aufführung sind zu einem Preis von 9,00 bis 16,50 Euro im Vorverkauf beim Service-Center im Erdgeschoss des Rathauses der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon 0 28 32 / 122-991 oder an der Abendkasse erhältlich.