Am Donnerstag, 01. August fällt der Startschuss für den Vorverkauf aller Theater-, Kindertheater- und „Puppenspiel 18+“ -stücke“. Zum Start der Kultursaison 2019/2020 öffnet das Konzert- und Bühnenhaus am Dienstag, 24. September, die Türen, denn an diesem Tag findet das erste Kindertheaterstück statt.
Vom rothaarigen Mädchen bis zum Zauberer
Am 24. September 2019 hat das Warten endlich ein Ende: „Pippi feiert Geburtstag“ eröffnet die Spielzeit mit einer großen Party. Danach folgt passend zur Weihnachtszeit das Stück „Eine Weihnachtsgeschichte“. Das Jahr 2020 wird im Januar mit dem Stück „Der Zauberer von Oz“ eingeleitet und mit dem Stück „Pumuckl zieht das das große Los“, am 22. März 2020, wird die Saison beendet. Die Eintrittskarten können zu einem Preis von 4,00 Euro für Kinder und Erwachsene erworben werden.
Komödie, Drama oder doch lieber Thriller?
Ob die Komödie „Komplexe Väter“ von René Heinersdorff mit Hugo Egon Balder und Jochen Busse, die Komödie „Chaos auf Schloss Haversham“ von Henry Lewis, Jonathan Sayer und Henry Shields, der Psychothriller „Der Fremde im Haus“ von Agatha Christie, die Komödie „Dinner for One“ mit Dorothea Kriegl und Christian Kühn, das Drama „Die Räuber“ von Friedrich Schiller, die Tragikomödie „Dieses bescheuerte Herz“ von Lars Amend und Daniel Meyer oder das Musical „Der kleine Horrorladen“ von Alan Menken und Howard Ashman – jeder Theaterbesucher kommt bei dieser abwechslungsreichen Auswahl auf seine Kosten. Das erste Theaterstück findet am Montag, 30. September, statt. Die Eintrittskarten können zu einem Preis von 9,00 bis 16,50 Euro erworben werden.
Lebensgroße und handgeschnitzte Puppen
Am Freitag, 27. September, startet das erste Puppenspiel „Die Zauberflöte“ der Reihe „Puppenspiel 18+“ in der Öffentlichen Begegnungsstätte. Das Puppenspiel „Rattenscharf – Rendezvous mit der Liebe“ folgt im November dieses Jahres. Im März folgt das bekannte Stück „Anne Frank“. Das letzte Puppenspiel ist kein gewöhnliches Puppenspiel. Am Freitag, 06. Juni 2020, können Besucher menschengroße Puppen im Stück „Michael Kohlhaas“ im Konzert- und Bühnenhaus bestaunen. Die Eintrittskarten können im Vorverkauf zu einem Preis von 12,00 Euro erworben werden.
Alle Einzelkarten können im Erdgeschoss, beim Service-Center, Peter-Plümpe-Platz 12 oder unter der Telefon-Nr: 02832/122-991 erworben werden.