Kevelaer tritt vom 03.08.2019 bis 23.08.2019 für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. In diesem Zeitraum können alle bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/Kevelaer.

In Kevelaer mitmachen können Mitglieder des Kommunalparlaments sowie Bürgerinnen und Bürger und alle Personen, die in Kevelaer arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Gäste von auswärts können unter stadtradeln.de erfahren, ob auch ihre Kommune mitmacht.

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren sowie tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Dazu die Klimaschutzmanagerin, Nina Jordan: „Nach dem tollen Auftakt letztes Jahr hoffe ich, dass sich dieses Jahr noch mehr Teilnehmer von der Kampagne anstecken und mitreißen lassen“. Der Bürgermeister und die Klimaschutzmanagerin hoffen auf eine rege Teilnahme der Kevelaerer und Kevelaererinnen beim STADTRADELN, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Sie würden sich freuen, wenn bei der zweiten Teilnahme der Wallfahrtsstadt die 50.000 Kilometer-Marke geknackt wird.