Die Klimaschutzmanagerin der Stadt Kevelaer Dr. Nina Jordan stellt die neue Reparatur-Initiative vor
Im Rahmen des offenen Seniors-Treffs am 18. Juni um 15:00 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Kevelaer wird Frau Jordan die reparierBar Kevelaer vorstellen. Der neu gegründete Verein hat sich der Ressourcenschonung durch „reparieren statt wegwerfen“ verschrieben. Frau Jordan wird die wichtigsten Fakten rund um Elektroschrott und –konsum erläutern und Fragen beantworten.
Alle sind herzlich eingeladen. Es gibt keine Altersbeschränkung zur Teilnahme. Die Teilnahme ist kostenlos. Ein Kuchen-Buffet rundet den ca. zweistündigen Nachmittag ab, der von Andreas Nitsch moderiert wird.
Der Seniorentreff der EFG-Kevelaer trifft sich regelmäßig am dritten Dienstag im Monat. Von 15 bis 17 Uhr werden unterschiedliche Themen diskutiert, Kaffee getrunken, Kuchen und Brötchen gegessen. Der Treff singt gerne geistliche und Volkslieder. Gerne können Anfragen über Telefon: 02832/9793088, gestellt werden. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde ist auf der Händelstraße 40 in Kevelaer zu finden. Homepage der Kirchengemeinde: www.efg-kevelaer.de.