Frühlingszeit ist Blütenzeit! Zum Wallfahrtsbeginn sollen die Kevelaerer Blumenbeete in bunten Farben erstrahlen. Der Betriebshof der Wallfahrtsstadt Kevelaer hat mit der Saisonbepflanzung begonnen. Innerhalb der nächsten Wochen werden die Beete der Innenstadt und Umgebung erneut in bunten Farben erblühen. Die Stadtverwaltung und der Bürgermeister der Wallfahrtsstadt Kevelaer bedanken sich herzlich im Voraus bei den Sponsoren.
Große Sponsorenbeteiligung bei der Aktion
Zu den Unterstützern zählt wie in den vergangenen Jahren der Gartenbaubetrieb Dirk Angenendt. Weitere Beete werden dank dem Gartenbaubetrieb Günter Gesthüsen bestückt. Topfpflanzenbetrieb Hannen und der Gartenbaubetrieb Arno und Johannes Willems GbR haben ebenfalls Pflanzen zur Verfügung gestellt. Auch der Gartenbaubetrieb Heekeren beteiligt sich unter anderem mit Saisonbepflanzung an der Aktion und tragen somit zur Verschönerung der Wallfahrtsstadt Kevelaer bei.
Blumenfahrräder als Hingucker
In diesem Jahr werden im Rahmen der Freiluft-Messe „fahrRad-Pause Kevelaer“ am 29. April auf dem Peter-Plümpe-Platz alte Fundfahrräder von Kinder und Jugendlichen bei einer Kunstaktion zu neuem Leben erweckt. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr erhalten die fünf Räder mit Pinsel und Farbe einen frischen Anstrich und werden anschließend mit Holzkisten bestückt. Das Gartencenter Breuer stellt verschiedene Rankpflanzen und Bodendecker zur Bepflanzung der Kisten zur Verfügung. Nach den Kirmestagen, ab Mitte Mai, können die ausgefallenen Blumenräder dann auf der Rasenfläche neben dem Rathaus begutachtet werden.