Die Kunden profitieren bei der NiersEnergie GmbH von guten Leistungen, zuvorkommendem Service und günstigen Preisen. Und als lokaler Energieversorger profitiert die NiersEnergie von zufriedenen Kunden. Das unabhängige Energieverbraucherportal hat nun entschieden: Die NiersEnergie GmbH gehört auch 2018 wieder zu den TOP-Lokalversorgern in der Sparte Strom. Damit erhält sie zum sechsten Mal das Gütesiegel „TOP Lokalversorger“.

Die Auszeichnung dient als Kennzeichen für „verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen“, wie das Energieverbraucherportal mitteilt. Das Siegel wird unter anderem nach den strengen Qualitätskriterien Energiepreis, Servicequalität, Verbraucherfreundlichkeit und Umweltschutzaspekte vergeben. Nur die drei besten unter den regionalen Energieanbietern werden prämiert. Die Kunden der NiersEnergie können also sicher sein: beim Tochterunternehmen der Stadtwerke Kevelaer werden sie TOP versorgt.

Vorteil der Kunden

„Wir freuen uns, dass es uns seit vielen Jahren gelingt, mit unserem Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen. Der unabhängige Blick von außen, die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere fast 5.000 Kunden“, erklärt Hans-Josef Thönnissen, Geschäftsführer der NiersEnergie GmbH. Seit 2014 kann das Unternehmen den Strompreis für Haushaltskunden stabil halten und Steigerungen bei staatlichen Belastungen oder Netzentgelten immer wieder durch günstigeren Stromeinkauf zum Vorteil der Kunden ausgleichen. 2016 konnte so sogar der Kilowattstundenpreis gesenkt werden. Bei einem immer größer werdenden Kundenkreis außerhalb Kevelaers hat sich das ausgezeichnete Tarifangebot schon herumgesprochen. Die NiersEnergie liefert beispielsweise auch nach Weeze, Uedem und Kerken.