„Der ZDF-Krimi ‚Wilsberg‘ hat am Samstagabend einen Quotenrekord eingefahren und die Konkurrenz weit abgehängt: 8,31 Millionen Zuschauer schalteten die 58. Folge mit dem Titel ‚Morderney‘ ein“, so die aktuellen Pressemeldungen. Mit dem ersten Theaterstück „Kunst“ im Jahr 2018 werden die Theaterbesucher „Wilsberg“ im Konzert- und Bühnenhaus erleben – und auf den rund 500 Plätzen wird der Theaterbesucher in Kevelaer ganz nah dran sein, wenn Leonard Landink alias „Wilsberg“ gemeinsam mit Heinrich Schafmeister (Wilsbergs ehemaliger Freund Manni) und Luc Feit der Kunst gemeinsam auf der Spur sind. Die Komödie „Kunst“ am Dienstag, 23. Januar, 20.00 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus bietet derzeit noch einige Plätze, die „Wilsberg-Fans“ sich jetzt sichern sollten.
Bekannte Gegenwartsautorin
Die Wirkung dieses einfallsreichen und geistsprühenden Stücks lässt sich nicht einmal andeutungsweise wiedergeben. Mit allen Theaterwassern gewaschen ist die gefeierte Gegenwartsautorin Yasmina Reza. Immer wieder faszinierend ist ihr intuitives Gespür für Timing, durch das ihre Beziehungssaltos zu Publikumsrennern werden. Begonnen hat der globale Reza-Hype mit „Kunst“. Seitdem gehören ihre geistreichen Gesellschaftskomödien ohne Zweifel weltweit zum Besten, was das zeitgenössische Theater zu bieten hat. In bisher weit über 1.000 Inszenierungen amüsierte sich das Publikum rund um den Globus über die virtuosen, so federleichten wie hintergründigen Dialoge, mit denen sie in „Kunst“ das labile Gleichgewicht einer Männerfreundschaft entlarvt.
Eintrittskarten für die Komödie „Kunst“ am Dienstag, 23. Januar, sind zum Preis von 9,00 bis 16,50 Euro im Service-Center – Stadtmarketing und Kultur im Erdgeschoss des Rathauses der Wallfahrtsstadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel.-Nr.: 0 28 32 / 122-150 bis -153, oder an der Abendkasse erhältlich.