Zum Saisonauftakt der Reihe „Kultur für Kinder“ kommt das Rheinische Landestheater Neuss mit ihrem Stück „Zwei Monster“ am Donnerstag, 28. September, um 10.00 Uhr ins Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer. Bei diesem Stück über Streit, Chaos, Erkennen, Wundern, sich Vertragen und über die lustigsten Schimpfworte der Welt können sich alle Besucher ab vier Jahren erfreuen.

Zwei Monster“ lieben ihren Berg

Zwei Monster leben auf verschiedenen Seiten des gleichen Berges. Beide lieben ihren Berg. Jeder von Ihnen findet seine Seite des Berges am schönsten und kann sich nicht vorstellen, die Seite zu tauschen. Manchmal unterhalten sich die beiden durch ein Loch im Berg, haben sich aber noch nie gesehen. Eines Abends streiten sich die Monster darüber, ob der Tag geht oder die Nacht kommt. Durch den Streit der beiden Monster fliegen die Felsbrocken, der Berg bricht zusammen und sie sehen sich zum ersten Mal. Genau in dem Moment geht die Sonne unter und die Monster stellen fest: Der Tag geht und die Nacht kommt. Sie hatten also beide Recht mit ihrer Aussage.

Eintrittskarten für das Kindertheater „Zwei Monster“ am Donnerstag, 28. September, um 10.00 Uhr, sind beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Telefon-Nr. 02832 / 122-150 bis -153, oder an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist um 09.30 Uhr und der Eintritt beträgt 4,00 Euro für Kinder und Erwachsene.