Das Konzert- und Bühnenhaus in eine Eishalle umwandeln, um dort atemberaubende Akrobatik zu zeigen? Unmöglich? – Nicht so für das Team des Kevelaer Marketing. Mit der freundlichen Unterstützung der Volksbank an der Niers eG und im Rahmen der Reihe „Kultur+ – Ein Plus für alle“ ist es den Verantwortlichen des Kevelaer Marketing gelungen, eine Sensation in die Stadt zu holen. Akrobatik auf Schlittschuhen, atemberaubende Choreografien – also ein „Fest für die Augen“ – das erwartet die Besucher des Konzert- und Bühnenhauses in Kevelaer am Freitag, 26. Januar 2018.
Einzigartige Technologie auf der Bühne
Die wahrhaft einzigartige Aufführung des gastierenden „Moscow circus on ice“ beruht auf einer neuen, einzigartigen aber eigentlich auch ganz simplen Technologie: So wird die Bühne mit Teflon Kunststoffplatten ausgelegt. Das Laufverhalten entspricht dem Laufen auf echtem Eis, aber eben ohne Wasser und ohne Kälte. Das heißt also für das Publikum, dass es nicht im Polarmantel kommen muss und bei angenehmer Temperatur eine wirklich einzigartige, russische und „eisige“ Kunstdarstellung miterleben kann.
Der Vorverkauf für die besondere Veranstaltung „Moscow circus on ice“, im Rahmen der Reihe „Kultur+ – Ein Plus für alle“ startet am Verkaufsoffenen Sonntag, 24. September, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr. Die Karten sind dann zum Preis von 25,00 bis 47,00 Euro beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses erhältlich.