„lost in the supermarket“ zeigt Suche nach dem besten Lebensweg
Kevelaer – Spießerleben oder Individualität? Auffallen oder Anpassen? Jorn oder David? Leben oder Tod? Das Jugendtheaterstück „lost in the supermarket“ von der Burghofbühne Dinslaken zeigt am Montag, 08. Mai, um 10.00 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und die Suche nach dem besten Lebensweg. Die Hauptfiguren sind Jorn, Lale und David und sie sind so unterschiedlich wie es nur geht.
Druck von allen Seiten
Da ist Jorn, 17 Jahre alt, einer, dem die Eltern nichts zutrauen und die Lehrer erst recht nicht. Jetzt hat er das Abi fast in der Tasche. Fast. Und dann geht es los: guter Job, großes Haus, Familie, reich sein. Davon träumt er – und von Lale. Da ist Lale, 17 Jahre alt, eine, die alles hat und doch mehr will: mehr Leben und Erleben, etwas Großes, weswegen man sich an sie erinnern wird. Lale, die jetzt mit Jorn zusammen ist, weil sie so einsam war, als David weg war. Da ist David, 17 Jahre alt, einer, der vorher mit Lale Gedichte auf dem Dach gelesen hat, mit ihr geträumt hat, sich ihr geöffnet hat. Bevor sie ihn verraten hat. Bevor die Schreie in seinem Kopf zu groß wurden und er in die Klinik musste, wegen dem kalten Ding in seiner Brust, das die Ärzte Depression nennen. Jetzt ist David wieder da. David und Jorn und Lale und all ihre Wünsche und Hoffnungen für sich, für den anderen, für ein Leben, das endlich lebenswert sein soll – und nichts davon passt zusammen. Also müssen Entscheidungen her: Spießerleben oder Individualität? Auffallen oder Anpassen? Jorn oder David? Leben oder Tod?
Eintrittskarten für das Kindertheater „Lost in the supermarket“ am Montag, 08. Mai 2017 um 10.00 Uhr, sind beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Telefon-Nr. 02832 / 122-150 bis -153, oder an der Tageskasse erhältlich. Einlass ist um 9.30 Uhr und der Eintritt beträgt 4,00 Euro für Jugendliche und Erwachsene.