Unter dem Motto „Komödie“ findet am Freitag, 28. April, erneut das „KoBü-Flimmern“ im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer statt. Um 17.00 Uhr beginnt der Kinotag für die jungen Gäste mit den Abenteuern der lustigen Trolle. Das Programm für Erwachsene beginnt um 20.00 Uhr mit einer überdrehten Londonerin, die nicht weiß, wer der Vater ihres ungeborenen Babys ist.

Extravagante Frisuren erobern die Leinwand

Für Kinder und Jugendliche zeigt das Kevelaer Marketing um 17.00 Uhr einen Film über die Abenteuer einer Troll-Gemeinde. Seit 20 Jahren schon leben die immer gutgelaunten Trolle in Frieden. Seit ihr Anführer König Peppy sie aus der Gefangenschaft der fiesen Bergen befreit hat, für die es nichts Besseres gibt, als die kleinen Geschöpfe mit den langen Haaren zu verspeisen. Für die Trolle gilt deswegen, jeden Tag eine große Party zu feiern. Angeführt werden sie dabei von Peppys Tochter Poppy dem fröhlichsten aller Trolle. Doch die ständige Feierei ruft die bösen Bergen wieder auf den Plan, die eines Tages fast die gesamte Troll-Bevölkerung entführen. In ihrer Verzweiflung wendet sich Poppy an den einzigen schlecht gelaunten, vorsichtigen und niemals singenden Troll den es gibt: Branch. Gemeinsam begibt sich das ungleiche Paar, das sich nicht ausstehen kann, auf eine gefährliche Reise.

Plötzlich schwanger, aber wer ist der Vater?

Für Erwachsene folgt um 20.00 Uhr der dritte Teil der Filmereihe über das chaotische Leben einer überdrehten Londonerin. Erfolgreich, stilsicher und mittlerweile mitten im Leben als TV-Produzentin angekommen… – Von wegen! Die Protagonistin des Films konnte seit ihren „pummeligen“ Anfängen bereits so einiges in ihrem Leben erreichen. Inzwischen arbeitet sie als Produzentin einer britischen Nachrichten-Show. Von Mark Darcy hat sie sich allerdings getrennt und versucht nun mit 40 Jahren das Single-Leben einmal mehr für sich zu entdecken. Der attraktive Jack Qwant, ein erfolgreicher Datingplattform-Gründer und mehrfacher Millionär, scheint da genau die richtige Wahl für einen Neuanfang zu sein. Problematisch wird die Angelegenheit nur, als Bridget plötzlich schwanger wird und nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob Mark oder Jack der Vater des Kindes ist.
Die Filmtitel dürfen aus lizenztrechtlichen Gründen nicht öffentlich genannt werden. Diese können beim Kevelaer Marketing unter der Telefonnummer 0 28 32 / 122-988 erfragt werden und sind der Plakatierung im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu entnehmen. Sie können auch Ihre E-Mail Adresse zur Verfügung stellen und das Team des Kevelaer Marketing informiert Sie regelmäßig über das Kinoprogramm.

Die Eintrittskarten für die Vorstellungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KoBü-Flimmern“ sind zu einem Kostenbeitrag von 1,00 Euro für alle Vorstellungen im Vorverkauf beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel.-Nr.: 0 28 32 / 122-150 bis -153, oder an der Tages- und Abendkasse erhältlich.