„Willkommen in den 80ern!“ im Niederrheinischen Museum
In diesem Sommer wird es bunt – knallbunt um genau zu sein, denn mit der aktuellen Sonderausstellung „Popper, Punker, Popkultur…“ sind die 80er eingezogen ins Niederrheinische Museum in Kevelaer. Und genauso poppig wie es klingt, schaut es im Ausstellungsraum auch aus: Umgeben von geschichtsträchtigen Plakaten, Postern und Titelblättern tummeln sich zwischen lila- und türkisfarbenen Wänden so manche heißbegehrte Objekte unserer Kindheit und Jugend, die man nur zu gerne mit der heutigen jungen Generation teilen möchte.
Darum lädt das Niederrheinische Museum alle Familien in allen Konstellationen am 16. Juli um 14.00 Uhr und am 29. Juli um 15.30 Uhr herzlich zur Familienführung ein. Gemeinsam reisen die Generationen hier durch die schrillen und bunten Themen der 80er und (wieder-) entdecken Musik, Demos, Jugendkultur, Computer, Sponti-Sprüche, Videos, Aerobic, Tastentelefone und Fernsehprogramme. Die Führung animiert dabei besonders die jüngeren Besucher aktiv mitzumachen, mitzuraten und vielleicht sogar dazu, einige 80er Jahre-Phänomene neu zu erfinden. Schließlich könnte genau dieses brisante Jahrzehnt aktueller nicht sein.
Anmeldungen nimmt das Museumsteam vorab entgegen unter 0 28 32 . 95 41 20 oder als E-Mail an info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt liegt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bei 3,50 Euro und für Erwachsene bei 5,00 Euro pro Person.