Das Niederrheinische Museum in Kevelaer bietet wieder einzigartige Taschen in seinem Museumsshop an.

Aus alten Werbebannern konnten dank der Firma COMEBAGS, die wiederrum in Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e.V.  arbeiten, absolute Einzelstücke produziert werden.

Neben den schon einmal hergestellten Laptop- und Dokumententaschen sind wieder neue Shoppingbags hergestellt worden, die aus den Ausstellungsbannern der letzten zwei Jahre produziert wurden. So entstanden nachhaltige Produkte in den unterschiedlichsten Mustern. Manchmal mit erkennbarer Ausstellungszugehörigkeit und manchmal mit einem nicht zuordbaren Motiv.

Zwei neue Produkte im Sortiment sind absolute „must-haves“, das Schlampermäppchen und der Brustbeutel. Letzterer kann auch als Handytasche zum Umhängen verwendet werden. Der Preis richtet sich nach der Art der Ausführung. So liegt der Brust- und Handybeutel bei 8,00 Euro und das Schlampermäppchen bei 11,00 Euro. Dieses ist gerade ein schönes Geschenk zum Start ins neue Schuljahr. Die Shoppingbag liegt bei 18,00 Euro.

Doch da auch ein Banner nur begrenzt groß ist, gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Exemplaren. Sie sind ein absoluter Hingucker und können im Museumsshop erstanden werden.
Es gilt hier ganz klar: solange der Vorrat reicht!