Führung durch die 80er im Niederrheinischen Museum

Seit dem 10. April heißt das Niederrheinische Museum in Kevelaer seine Besucher „Willkommen in den 80ern!“ Bei diesem Stichwort erobern sofort schrille, neonbunte und geschichtsträchtige Assoziationen die Gedankenwelt und so ist jeder, dem es genauso geht, in der „Popper, Punker, Popkultur…“ betitelten Ausstellung genau richtig. Zwischen Singles der Neuen Deutschen Welle, dem Commodore 64, Demo-Aufklebern, Sponti-Sprüchen, Videokassetten, Tastentelefonen, pinkfarbenen Gläsern und politischen Schlagzeilen auf lila und türkisen Wänden lädt das Museum darum herzlich ein, die damit verbundenen Erinnerungen bei einer Führung noch einmal zu erleben. Dabei werden auch die historischen Hintergründe näher beleuchtet.
Die Zeitreise startet am Freitag, den 29. April 2022 um 15.00 Uhr. Anmeldungen nimmt das Museumsteam gerne vorab entgegen unter 0 28 32 / 95 41 20 oder info@niederrheinisches-museum-kevelaer.de. Der Eintritt liegt bei 5,00 Euro pro Person.