Aktuelle Nachrichten & Info's rund um Kevelaer

Sport

Neue Generation bei den Tigern

Die Schießsportgemeinschaft Kevelaer (SSG) freut sich über talentierten Nachwuchs aus der eigenen Jugendabteilung.

Es ist eine große Freude, den jungen Leuten beim Wachsen zuzusehen.“ Hans-Josef Dohmen, stellvertretender Landestrainer des Rheinischen Schützenbundes (RSB) bezieht sich mit dieser Aussage nicht etwa auf das Wachsen in die Höhe, sondern eher auf die immer besseren Ergebnisse, die seine Schützlinge in den letzten Monaten erzielt haben. Dohmen ist auch Trainer der 2. Bundesliga-Mannschaft der SSG und sieht großes Potenzial welches aus der SSG-Jungendabteilung sprießt.

…mehr

„pro-fit“ – Gesundheitstage in Kevelaer: Der Wettbewerb und das Familien-Picknick werden in 2020 nicht stattfinden

In diesem Jahr sollte die Aktion „pro-fit“ in die 5. Runde gehen. Aufgrund der aktuell nicht absehbaren „Bestimmungen und Regelungen“ hat das Jugendamt der Wallfahrtsstadt Kevelaer, gemeinsam mit den Kooperationspartnern SOS-Kinderdorf Niederrhein, „BiWak“ (Bildungs- und Wissensakademie), Jugendzentrum „Kompass“ und der Kindertagesstätte „Spatzennest“ entschieden „pro-fit 2020“ frühzeitig abzusagen.

Die Veranstaltung besteht, wie bereits bekannt, grundsätzlich aus zwei Bausteinen: dem Wettbewerb und dem Familien-Picknick. Eine Motivation der Einrichtungen/ Schulen/ Vereine zur Teilnahme am Wettbewerb scheint aus unserer Sicht schwierig, nicht zuletzt weil sich die Einrichtungen, Schulen und Vereine noch im „Logdown-Modus“ befinden und derzeit ganz andere Herausforderungen meistern müssen.

Dies würde jedoch bedeuten, dass beim Familien-Picknick der Baustein „Wettbewerb“ fehlen würde, da normalerweise an diesem Tag die Aktionen aus dem Wettbewerb vorgestellt, bewertet und prämiert werden.

In den letzten Jahren haben sich vermehrt Einrichtungen, Schulen und Vereine an der Gestaltung des Familien-Picknicks beteiligt, entweder mit einem Informations- oder einem Aktionsstand. Auch da wäre die Frage: ist eine solche Beteiligung in diesem Jahr (mit wenig Aufwand) überhaupt möglich?

Für das Familien-Picknick ist zudem die Einladung der Familien, Kinder und Jugendlichen über die Einrichtungen und Schulen (Verteilung der Flyer) sehr wichtig. Ob ein Erreichen der Familien gewährleistet werden kann, ist ebenfalls nicht mit Sicherheit zu beantwortet.

Angesichts der gesamten Situation (Verordnungen, Regelungen, usw. ) wird das Familien-Picknick den Familien, Kindern und Jugendlichen nicht unbedingt in der gewohnten unbeschwerten und offenen Atmosphäre angeboten werden können.

Somit starten wir im nächsten Jahr mit „Runde 5“.
Das Familien-Picknick wird dann voraussichtlich am Sonntag, 05. September 2021 stattfinden.
Für die Teilnahme am Wettbewerb werden wir Anfang 2021 wieder werben.

Maßnahmen im Kampf geegen die Corona-Pandemie

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung

Bürgerinnen und Bürger, die sich an die Stadtverwaltung Kevelaer wenden wollen, werden gebeten, zunächst telefonisch Kontakt aufzunehmen. In einigen Fällen kann Ihr Anliegen vielleicht direkt oder ansonsten auf elektronischem oder postalischem Wege geklärt werden.

Sollte dies nicht möglich sein, können Sie gemeinsam mit den städtischen Beschäftigten klären, ob das Anliegen eilt oder möglicherweise auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann.

Soweit ein persönliches Erscheinen zwingend erforderlich ist, vereinbaren Sie bitte auf jeden Fall vorab einen Termin. Eine Terminierung hilft dabei, Menschenansammlungen zu vermeiden und schützt damit in der aktuellen Situation nicht nur Sie, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.
…mehr

SSG Kevelaer 2005 e.V.

Rotenburg an der Fulda: Die Bundesliga-Luftgewehr-Schützen der SSG (Schieß-Sport-Gemeinschaft) aus Kevelaer gewinnen die Deutsche Meisterschaft und setzen zusätzlich einen neuen Finalrekord.

Das Bundesligafinale zu erreichen ist ein großer Traum aller Sportschützenvereine in der 1. Bundesliga. Auch wenn man vielleicht, so wie bei der SSG Kevelaer, bereits als Meister der Bundesliga Nord das Finalticket gezogen hatte, werden die Karten bei der Endrunde neu gemischt. In Rotenburg an der Fulda, mitten in Deutschland, mussten die Tiger und Deutsche Meister von 2019 sich neu beweisen.
Zuerst ging es im Viertelfinale gegen den viert platzierten aus der Liga Süd – den Bund München. Es war zu erwarten, dass der Gegner keine größeren Probleme machen würde, natürlich arbeiteten die Profis aus der Kevelaerer Talentschmiede trotzdem mit aller höchster Konzentration und nahmen dem Gegner mit 4:1 die Chance auf ein Weiterkommen in das Halbfinale. …mehr

Zwei EM – Teilnahmen gesichert

Die beiden Schwestern Anna und Franka Janssen bestätigen ihre Leistungen beim H&N-Cup in München und sichern sich Startplätze bei der Europameisterschaft.

Mit  einem Vorkampfergebnis von 631,0 Ringen nicht ins Finale zu kommen ist bitter. Doch trotzdem kann Anna Janssen sehr zufrieden sein, sie erzielte bei dem internationalen Wettkampf den zehnten Platz und wurde damit beste Deutsche – wohlgemerkt – bei den Damen. Die erst 17-jährige ist die erste Juniorin, die im Erwachsenen – Nationalteam mitschießen darf und hier ebenso überzeugt wie zuvor im Juniorenkader. Das bei diesem Ergebnis kein Finalplatz rauskam, ist dem überaus hohen Niveau, welches zur Zeit im internationalen Luftgewehr-Bereich vorherrscht geschuldet. Nur drei Zehntel fehlten Anna Janssen zum Platz acht, dann hätte sie um eine Medaille kämpfen können. Ein Startplatz bei der Europameisterschaft war ihr bereits nach der erfolgreiche Teilnahme bei den Ranglistenwettkämpfen im Dezember sicher.
…mehr

Neues Jahr, neue Bestzeit !!

Zum Jahreswechsel starteten viele Läufer der Leichtathletikabteilung des Kevelaerer SV beim Silvesterlauf in Pfalzdorf. Die Leistung des Tages für die Kevelaerer erzielte Ulrike Zeitz-Kempkens bei den Frauen. Uli lief die 10 Km in neuer persönlicher Bestzeit von 42:25 Minuten  und belegte in ihrer Alterswertung w50 den 1. Platz. In der Gesamtwertung der Frauen bedeutete das den 7. Platz.

Am 05.01.2020 machten sich die Läufer aus Kevelaer auf den Weg zum 1. Hülskensmarathon nach Wesel am Auesee. Hier traten die Kevelaerer in einer Marathonstaffel (42,2 Km mit 6 Startern) an. Die Kevelaerer Staffel erzielte hier den 34. Platz von 77 Mannschaften.
…mehr

Jetzt noch die einmalige Chance bis Ende Januar 2020 nutzen

Ausstellerfläche auf der „fahrRad-Pause Kevelaer“ im April sichern

Kevelaer – Passend zum Start der Fahrradsaison ist es wieder soweit! Die „fahrRad-Pause Kevelaer“ findet am Sonntag, 26. April 2020, von 11.00 bis 18.00 Uhr im Herzen Kevelaers unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ auf dem Peter-Plümpe-Platz statt. In den letzten Jahren ist die einzigartige Freiluft-Fahrradmesse am Niederrhein stetig gewachsen und durfte in diesem Jahr 35 Aussteller begrüßen. Um die Vielfältigkeit der Veranstaltung auch im kommenden Jahr weiter auszubauen, können sich Betriebe, Organisationen oder Vereine ab jetzt für eine Ausstellerfläche bewerben.

…mehr

Die Tiger stehen vorzeitig im Finale!

Kevelaer- Die Sportschützen der Schießsportgemeinschaft (SSG) Kevelaer ziehen vor dem letzten Wettkampfwochenende ins Finale ein. Im Nordhessischen Niederaula gewinnen die Tiger die beiden hochkarätigen Begegnungen.

Am vorletzten Wettkampfwochenende der Saison 2019/20 zieht die erste Mannschaft der SSG Kevelaer zum vierten Mal in Folge in das Bundesligafinale um die Deutsche Meisterschaft mit dem Luftgewehr ein. Sportleiter Simon Janssen ist hoch zufrieden: „Da fällt ein großer Druck von unseren Schultern, bisher mussten wir am letzten Wettkampfwochenende immer noch zittern, oft war es knapp. Jetzt brauchen wir uns nur noch darauf zu konzentrieren, die beiden letzten Wettkämpfe am heimischen Stand gut abzuschließen, damit wir als Nordmeister zu den Finalwettkämpfen fahren können.“
…mehr

Zwei Maximumsiege und neuer Bundesligarekord

Kevelaer– Die Sportschützen der Schießsportgemeinschaft (SSG) Kevelaer gewinnen beide Bundesliga – Wettkämpfe und brechen selbst gesetzten Bundeligarekord.

„Uns gehen bald die Superlativen aus“, resümiert Lambert Janshen, zweiter Vorsitzender der SSG und Vater der erfolgreichen Zwillingen Anna und Franka Janssen. Die Schwestern haben zusammen mit Alexander Thomas, Jana Erstfeld und dem Italiener Marco Suppini den absoluten Clou erbracht. Nicht nur den 5:0 Sieg gegen den TuS Hilgert durften die fünf Teammitglieder bejubeln sondern auch die Tatsache, dass sie mit 1987 Gesamtringen einen neuen Bundesligarekord aufstellten. Damit durchbrachen sie die selbst gesetzte Messlatte aus der vergangenen Bundesligasaison und legten noch fünf Ringe oben drauf.
…mehr

SSG gibt Tabellenführung ab

Kevelaer – Wietze: Die erste Bundesliga-Mannschaft der SSG (Schieß-Sport-Gemeinschaft) Kevelaer kam  am vergangenen Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage aus Wietze bei Celle zurück.

Der KKS Nordstemmen ist Wiederaufsteiger und galt als einfacher Gegner für die Tiger der SSG Kevelaer. Doch so einfach waren die Hildesheimer nicht zu schlagen. Besonders die Leistung von Nadine Gudert, die es mit Kevelaeres Top-Schützin Anna Janssen zu tun bekam, verblüffte mit 397 Ringen und nahm Janssen, die es auf 396 Ringe brachte, den Einzelpunkt ab. Auch Alexander Thomas‘ Gegnerin, Ayleen Heuft konnte in drei von vier Serien jeweils einen Punkt gut machen und gewann mit 392:389 Ringen. Der für Sergey Richter auf der Ausländerposition eingesetzte Marco Suppini gewann sein Bundesliga Debüt mit 397:391. Jana Erstfeld sorgte mit 399 Ringe für einen fast fehlerfreies Match und lies Gegnerin Dana Klingebiel (384 Ringe ) weit hinter sich. Franka Janssen machte mit 392:389 den entscheidenden dritten Punkt.
…mehr

Ein Auftakt nach Maß

Die Sportschützen der Schießsportgemeinschaft (SSG) Kevelaer gewinnen beide Auftakt-Wettkämpfe der ersten Bundesliga in Gelsenkirchen. Auch die SSG-Reserve erzielen maximale Mannschaftspunkte in der zweiten Bundesliga.

Der amtierende Deutsche Meister aus der vergangenen Bundesligasaison hat es noch nicht verlernt. Das konnten die Sportler aus der Marienstadt beeindruckend bei den Auswärtswettkämpfen in Gelsenkirchen unter Beweis stellen.
…mehr

Zeit der langen Läufe

Einige Läufer/innen der Trainingsgruppe “RunAthletik” des Kevelaerer SV bereiteten sich in den letzten Wochen ausgiebig auf die langen Herbstläufe vor. … mehr

Anna Janssen holt Doppelgold bei EM

Anna Janssen kann es auch auf Italienisch

Kevelaer- Bei der Europameisterschaft in Bologna/Italien sicherte sich die Sportschützin der SSG (Schießsport-Gemeinschaft) Kevelaer, Einzel- und Mannschaftsgold mit dem Kleinkalibergewehr. Neuer Junioren Weltrekord.
…mehr

Unglaubliche Uli!

Am 07.09.2019 fanden die NRW-Straßenmeisterschaften über 10 km in Essen statt. Für den Kevelaerer SV ging Ulrike Zeitz-Kempkens an den Start.

Mit dem Startschuss ins Rennen! Der Saisonhöhepunkt! Das Highlight des Jahres! …mehr

Ende der Freibadsaison

Die Freibad-Saison 2019 neigt sich dem Ende entgegen. Ab Montag, 16. September ist das städtische Freibad in Kevelaer geschlossen.
Der Bäderverein und die Wallfahrtsstadt Kevelaer bedanken sich bei den ca. 57.000 Schwimmgästen in dieser Saison.
Das Hallenbad ist ab sofort wieder geöffnet.

Ulrike Zeitz-Kempkens überragend!

Am 17.08.19 nahm Uli am Laufevent in Siebengewalt/NL teil. Sie belegte in ihrer Altersklasse (w50) den ersten Platz über 10 km.

Die 45:17 Minuten reichten in der Gesamtwertung bei den Frauen für den 2. Platz.

Einige Trainingseinheiten später ging Ulrike am 01.09.2019 in Wachtendonk ebenfalls über 10 km an den Start. In einem schnellen Rennen teilte Uli sich ihre Kräfte gut ein und überzeugte mit einem satten Tempo über die gesamte Renndistanz. Uli siegte in ihrer Altersklasse in hervorragenden 44:34 Minuten und belegte in der Gesamtwertung bei den Frauen hinter Theresa Stevens den 2. Platz. So ist sie gut vorbereitet für die NRW-Straßenmeisterschaften am 07.09.2019 in Essen.

Erste Woche des STADTRADELNs mit gut 15.000 km abgeschlossen – Anmeldungen weiterhin erwünscht

Die bundesweite Kampagne STADTRADELN, bei der Kevelaer bereits zum zweiten Mal mitmacht, geht in die zweite Woche. In den ersten sieben Tagen sind bereits weit über 10.000 km geradelt worden. Nach wie vor können sich alle, die in Kevelaer wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören, an der Kampagne beteiligen, die noch bis 23. August läuft. …mehr

Das vielfältige Programm der „Atempause im August“ geht weiter

Etwas für die eigene Gesundheit tun und Entspannung vom stressigen Alltag erreichen – das ist bei einem Kurzurlaub vor der eigenen Haustür bei der „Atempause im August“ möglich. Die Wallfahrtsstadt Kevelaer hat in Kooperation mit dem KreisSportBund Kleve, der freundlichen Unterstützung der Volksbank an der Niers und zahlreichen lokalen Sportpartnern auch in der zweiten Woche ein abwechslungsreiches kostenfreies Programm unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ zusammengestellt.
…mehr

Ferienspaß der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Seit mehr als 30 Jahren bietet das städtische Jugendzentrum Kompass in den Sommerferien nun den Ferienspaß für Kevelaerer Kinder an. In den ersten beiden Ferienwochen fanden sich auch in diesem Jahr täglich bis zu 128 Kinder vom 1. bis 5. Schuljahr aus Kevelaer und den zugehörigen Ortschaften in der Mensa am Schulzentrum und in den Räumen von Mittagstreff und Kompass ein, um viele abwechslungsreiche Stunden zu erleben.
…mehr

Stadtradeln 2019

Kevelaer tritt vom 03.08.2019 bis 23.08.2019 für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. In diesem Zeitraum können alle bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/Kevelaer.

…mehr

Gold – Gold – Weltrekord ….. Anna Janssen

Die 17 – jährige Sportschützin der SSG (Schießsportgemeinschaft) Kevelaer gewinnt beim Junioren World Cup in Suhl mit dem Kleinkaliber – Gewehr.

Die Inder und Chinesen sind nicht zu unterschätzen. Eine Tatsache die jeder Schieß-sport Interessierte weiß. Und tatsächlich haben diese beiden Nationen ihre besten Nachwuchsschützen in das thüringisches Suhl, zum diesjährigen Juniors World Cup geschickt. „Gerade im Luftgewehrbereich haben die Inderinnen in den letzten zwei Jahren unglaublich aufgeholt, zur Schule gehen müssen die nicht, die Lehrer kommen zum Schießstand und unterrichten in den Trainingspausen“.

…mehr

36 Sportabzeichen!

Die Trainingsgruppe “RunAthletik” der Kevelaerer Leichtathletikabteilung legte im Mai 2019 36 Sportabzeichen ab.

Alle großen und kleinen Teilnehmer legten sich mächtig ins Zeug und erzielten gute Leistungen in den einzelnen Disziplinen. Bei einer Grillwurst, sommerlichen Temperaturen und bester Laune wurde der Sporttag in gemütlicher Runde beendet.

…mehr

Sport, Spaß und Platz 3 für Kevelaer !!

Die Kevelaerer Kinderleichtathletik bietet schon seit vielen Jahren für Kids zwischen 6 und 12 Jahren unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten innerhalb der Leichtathletikabteilung des KSV an. Von den qualifizierten Trainern werden die Grundelemente des Sports vermittelt.
…mehr

Kevelaerer Läuferinnen überzeugen beim Sommerabendlauf in Weeze!

Beim Weezer Sommerabendlauf im Juni nahmen 28 Teilnehmer/innen aus der Laufgruppe der Kevelaerer Leichtathletikabteilung teil. Dafür wurden die Kevelaerer vom Veranstalter als einer der teilnahmestärksten Vereine geehrt.
Auch die Laufleistungen der KSVèr konnten sich sehen lassen. Hanna Griesmeyer (w8) und Valerie Schemmann (w14) zeigten überzeugende Leistungen über 1000m und belegten jeweils den ersten Platz in ihren Alterswertung.
…mehr

Schlamm-Lauf bildet den Auftakt für die Event-Saison

Flughafen-Teams beim Mud Masters am Airport Weeze

Weeze – Das kommende Wochenende markiert den Auftakt für die Festivalsaison auf dem Gelände des Airport Weeze: Zum sechsten Mal startet dort am 11. und 12. Mai 2019 der Mud Masters Obstacle Run. Mit dabei sind auch die Teams der internationalen Flughäfen aus dem Rheinland.

…mehr

Anna Janssen komplettiert Medaillensatz bei der EM

Die 17 – jährige Sportschützen der SSG (Schießsportgemeinschaft) Kevelaer gewinnt während der Europameisterschaft in Osijek / Kroatien zwei Silbermedaillen.

Ich bin mega glücklich.“ So beschreibt Anna Janssen aus Kevelaer/Wetten die letzten beiden Wettkampftage. Nach ihrer dritten Teilnahme in Folge bei der Druckluft Europameisterschaft für Sportschützen, kurz ESC (European Championship 10 meters) komplettierte sie ihren Medaillensatz.

…mehr

SSG I – Das letzte Mal auswärts

Kevelaer– Die erste Bundesliga-Luftgewehr Mannschaft der SSG (Schießsportgemeinschaft) Kevelaer kommt ausgeglichen, aber mit einigen Einzelpunkten vom letzten Auswärtswettkampfwochenende zurück.

Dramatisch spannend“, so beschreibt Trainer Rudi Joosten die erste Begegnung an diesem letzten Auswärtswettkampf-Wochenende in der laufenden Bundesliga-Saison 2018/19. Die Schützen des SV Wieckenberg, ließen den Marienstädtlern kaum Luft zum Atmen. Lediglich das Duell Anna Janshen gegen Isabell Ruschel ging mit 396:390 sehr eindeutig auf das Punktekonto der „Tiger“. Franka Janshen, musste sich mit, für Ihre Verhältnisse niedrigen, 389:395 Ringen dem Norweger Henrik Larsen geschlagen geben.

…mehr

SSG mit schlechtem Start

Kevelaer– Die Schießsportgemeinschaft ( SSG ) Kevelaer startete nicht erfolgreich in die neue Saison. Beide Auftaktwettkämpfe in der ersten Bundesliga gingen verloren. SSG II nach zwei Wettkämpfen ausgeglichen.

Das hatten sich die Kevelaerer ´Tiger` anders vorgestellt. Bereits der erste Gegner und amtierender Deutscher Mannschaftsmeister, sorgte dafür, dass die Mannschaft um Trainer Rudi Joosten nochmal hart mit sich ins Gericht gehen muss. Dabei wurde es zum Ende der Partie sogar nochmal spannend. Bei den Duellen von Alexander Thomas (394:395 Ringen) und Katrin Leuschen (386:392 Ringen) war es schnell klar, dass beide die Punkte abgeben mussten. Sergey Richter (398 Ringe) hatte keine Probleme beim Gegner Borna Petanjek (395 Ringe). Katharina Kösters schoss, wie immer, einen schnellen Wettkampf und konnte dann nur abwarten, bis Gegnerin Patricia Piepjohn fertig wurde. Diese schloss ebenfalls mit 389 Zählern, was ein Stechen für die endgültige Punktevergabe bedeutete. Zuerst musste allerdings das Duell Jana Erstfeld gegen Jolyn Beer beendet werden. Erstfeld (395 Ringe) hatte ihre 40 Schuss bereits länger hinter sich gebracht und sah zu wie ihre Gegnerin und zweifachen Weltmeisterin, eine Zehn nach der Anderen auf die Scheibe brachte.
…mehr

Old – Tigers fahren auch zur Deutschen Meisterschaft

Vier Mitglieder aus der Seniorenabteilung der Schießsportgemeinschaft (SSG) Kevelaer haben sich für die Deutschen Meisterschaften Gewehr-Auflage qualifiziert.
Was die Jugend schon hinter sich gebracht hat, steht den Senioren noch bevor. Die Deutschen Meisterschaft – Gewehr Auflage findet vom 26.10. – 28.10.2018 in Dortmund statt. Die Qualifikation dorthin ist nicht so einfach. Ein sehr dichtes Teilnehmerfeld in den oberen Ergebnislisten der Landesverbandsmeisterschaft, sorgt für sehr gute Konkurrenz. Trotzdem ist es den „Old Tigers“ gelungen fünf Startplätze bei der DM zu ergattern.
…mehr

Freibad weiterhin geöffnet

Mit Blick auf die Wetterprognose der kommenden Woche weist die Verwaltung der Wallfahrtsstadt Kevelaer daraufhin, dass das Freibad auch noch den ganzen September über geöffnet bleibt.
In Abstimmung mit dem Bäderverein wurde vereinbart, dass die Öffnung des Freibades garantiert bis Ende September fortgeführt wird, ehe im Oktober die ersten Arbeiten in Angriff genommen werden.
Zum „Schwimmen“ in den beheizten Becken sind daher alle Gäste herzlich willkommen.
Für Rückfragen der Presse steht Ihnen zur Verfügung:
Wallfahrtsstadt Kevelaer
Abteilung 5.3
Frau Marion van Gisteren
Tel. 02832 – 122 410

Rekordzahlen vom letzten Jahr wurden „geknackt“: „Atempause im August“ schreibt Erfolgsgeschichte weiter

Drei Wochen lang kam Kevelaer dank der kostenfreien und abwechslungsreichen Sportangebote der „Atempause im August“ und dem dazu passenden sonnigen Wetter auf der Hüls ordentlich ins Schwitzen. Das Stadtmarketing zieht nach dem Abschlussabend zusammen mit den Partnern und Sponsoren eine positive Bilanz und freut sich über den Erfolg der Veranstaltung.
…mehr

Landtagsabgeordnete auf „der Hüls“ zu Gast: Margret Vosseler besucht die „Atempause Im August“

Kaum Zeit, sich eine Erholung vom stressigen Alltag zu gönnen und etwas zur eigenen Entspannung oder für die sportliche Fitness zu tun? Hier kann das Stadtmarketing in Kooperation mit dem KreisSportBund Kleve sowie mit freundlicher Unterstützung der Volksbank an der Niers eG und verschiedener Partner mit der Veranstaltung „Atempause im August“ Abhilfe schaffen. Unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ winkt das dreiwöchige Veranstaltungs-format auch im dritten Jahr mit einem vielfältigen kostenfreien Sportangebot.
…mehr

Bei sportlichen Aktivitäten müssen es nicht immer die Klassiker sein: „Atempause im August“ bietet die Möglichkeit Neues auszuprobieren

Wer eine Abwechslung zu den typischen Sommer-Sportarten wie Fahrrad fahren, mit den Inlinern unterwegs sein oder joggen sucht, ist bei der „Atempause im August“ genau richtig. Auch in der zweiten Woche des Veranstaltungsformats, vom 13. bis 18. August, bietet das Stadtmarketing zusammen mit verschiedenen Partnern und der freundlichen Unterstützung der Volksbank an der Niers ein kostenfreies, abwechslungsreiches Sport- und Entspannungsprogramm auf der „Hüls-Wiese“ an.
…mehr

Stadtmarketing lädt wieder zur Entspannung „Auf der Hüls“ ein: Erfolgsgeschichte der „Atempause im August“ wird fortgesetzt

Auch in diesem Sommer heißt es wieder „Entspannung, Fitness und Gesundheit“. Im Zeitraum vom 06. bis zum 24. August bietet das Stadtmarketing in Kooperation mit zahlreichen Partnern bei der Veranstaltung „Atempause im August“ wieder ein vielfältiges, kostenfreies Sportangebot „Auf der Hüls“ an. Im vergangenen Jahr haben an 15 Tagen, bei 30 Sportkursen beinahe 1.000 Teilnehmer unter dem Motto „Gesund an Leib und Seele“ das abwechslungsreiche Kursprogramm genutzt.
…mehr

Bewegter Sonntag in der Milchwoche

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Milchwoche im Kreis Kleve zeigt eindeutig, dass Bewegung und gesunde Ernährung mit Milch und Milchprodukten untrennbar zusammengehören. Insbesondere der 3. Juni 2018 steht im Zeichen der Bewegung: ob bei einer geführten Radtour über den Milchweg oder beim Hand-Sahneschlagwettbewerb mit dem NRW-Milchmaskottchen Kuh Lotte. Es lohnt sich auf jeden Fall dabei zu sein, denn Spaß und gute Laune sind garantiert.
…mehr

Outdoor-Fahrradmesse in Kevelaer: „fahrRad-Pause Kevelaer“ im April wieder auf dem Peter-Plümpe-Platz

Radfahren gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten am Niederrhein und steht für die Region. Grund für das Stadtmarketing, im vergangenen Jahr die Freiluft-Messe „fahrRad-Pause Kevelaer“ ins Leben zu rufen. Passend zum Motto „Gesund an Leib und Seele“ konnten sich die Besucher rund um die Themen Tourismus, Gesundheit, Fitness und Sicherheit informieren. Am Sonntag, 29. April 2018, findet zum zweiten Mal die „fahrRad-Pause Kevelaer“ von 11.00 bis 18.00 Uhr auf dem Peter-Plümpe-Platz statt. Zeitgleich öffnet der Einzelhandel anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags die Türen und es findet die Fahrradwallfahrt auf dem Kapellenplatz statt.
…mehr

1. Spatenstich am Mehrzweckbecken Kevelaer

Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Planungsphase steht der offizielle Baubeginn des Mehrzweck-/Kursschwimmbeckens nunmehr bevor. Bürgermeister Dr. Dominik Pichler lädt die Kevelaerer Bürgerinnen und Bürger ein, dabei zu sein, wenn er mit Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und dem Architekten Michael van Ooyen am 10. Oktober 2017, um 11:00 Uhr, am Kevelaerer Hallenbad, Hüls 10, den 1. Spatenstich für das neue Gebäude tätigt.
…mehr

Sitemap