In den Osterferien dürfen sich Kinder, Jugendliche und Familien gleich zweimal auf das „Ferienkino am Morgen“ mit Popcorn, Eiskonfekt und großer Leinwand im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer freuen. Gute Unterhaltung versprechen ein Animationsfilm über eine schnelle Schnecke und ein, mit der „Stop-Motion“ Technik zum Leben erwecktes Schaf. Am Mittwoch, 12. April, und am Mittwoch, 19. April, finden die beiden Kinovorstellungen jeweils um 10.30 Uhr statt.

Theos großer Traum vom „rasen“

Am Mittwoch, 12. April entführt der erste Film des „Ferienkino am Morgen“ die Zuschauer auf die berühmteste Rennstrecke der USA. Theo ist eine ganz normale Gartenschnecke und begeisterter Rennsportfan. Und Theo hat einen großen Traum. Er träumt davon, einmal in seinem Leben so schnell zu sein wie der bekannte Rennfahrer Guy Gagné. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als einmal beim Großen Rennen von Indianapolis, dem Indy 500, teilzunehmen. Wie es das Schicksal so will, landet Theo im Nitromotor eines Rennwagens und erwacht am nächsten Morgen mit der Fähigkeit schneller als der Blitz zu sein. Sein Traum rückt in greifbare Nähe. Jetzt braucht er nur noch eine gute Boxencrew, um sein Ziel zu erreichen. Und wie der Zufall es so will, trifft er auf eine verrückte Bande von anderen Rennschnecken, die Theo auf die richtige Schleimspur bringen. Das große Rennen kann kommen!

Schafe suchen ihr vermisstes „Herrchen“

Ein großer Spaß für die ganze Familie ist am Mittwoch, 19. April, um 10.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus zu sehen. Durch einen dummen Zufall setzt sich der Wohnwagen, in dem der Bauer schläft, in Bewegung und rollt den Berg hinab, mitten in die Stadt. Und dann verliert der Bauer bei einem Unfall auch noch sein Gedächtnis. Selbstverständlich lassen der Hofhund Bitzer, Shaun und die anderen Schafe ihn nicht im Stich. Mit einem Bus fahren sie in die Stadt, um ihr Herrchen zu suchen. Tatsächlich finden sie ihn bald. In einem Friseursalon ist er zum Star geworden, weil er so toll scheren kann. Nur an seine Tiere erinnert er sich nicht. Und dann ist da noch dieser fiese Tierheimbesitzer, der Jagd auf sämtliche streunenden Tiere in der Stadt macht und bald auch Shaun und Bitzer ins Visier nimmt.
Die Filmtitel dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht öffentlich genannt werden. Diese können beim Kevelaer Marketing unter der Telefonnummer 02832 / 122-988 erfragt werden und sind der Plakatierung im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu entnehmen. Sie können auch Ihre E-Mail Adresse zur Verfügung stellen und das Team des Kevelaer Marketing informiert Sie regelmäßig über das Kinoprogramm.

Die Eintrittskarten für die Sondervorstellungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „KoBü-Flimmern“ sind zu einem Kostenbeitrag von 1,00 Euro im Vorverkauf beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, 47623 Kevelaer, Tel.-Nr.: 0 28 32 / 122- 150 bis -153, oder an der Tageskasse erhältlich.