Im Vorfeld der Theateraufführung „Drei Männer im Schnee“, die am 15. Dezember im Konzert- und Bühnenhaus gezeigt wird, hatte das Kevelaer Marketing, mit der Unterstützung von drei ortsansässigen Einzelhändlern, ein Gewinnspiel initiiert. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was die Theaterbesucher im Dezember im Konzert- und Bühnenhaus erwartet, boten die Dekorationen in einigen Schaufenstern in der Kevelaerer Innenstadt.

Unter dem Motto „Schnee am 1. Advent“ konnten die Kunden von Modehaus Grootens, Jeans-Center Vrede und Modehaus Kaenders die Teilnahmekarten ausfüllen und einreichen. Jetzt wurden in den Räumen des Kevelaer Marketing die Gewinner ermittelt, die jeweils zwei Eintrittskarten für das Theaterstück erhalten und vom Hausgastronom Torsten Pauli auf einen Glühwein oder Apfelpunsch eingeladen werden. Auf diese Heißgetränke und vieles andere mehr dürfen sich selbstverständlich auch alle anderen Besucher des Theaterabends freuen.
Das Filmtheater lässt durch seine „Schwarz-Weiß-Inszenierung“ Bühnenbild und Schauspieler eintauchen in die Optik der 50er und 60er Jahre, wo Farbfilme und -fotos noch die große Ausnahme waren. „Lassen Sie sich mitnehmen von der Verwechslungskomödie und dem nostalgischen Flair“, so die Verantwortlichen vom Kevelaer Marketing.

Vor der Aufführung gibt es, wie es inzwischen zur guten Tradition des Hauses geworden ist, eine Einführung in das Theaterstück. Hier dürften dann auch einige der Geheimnisse der „optischen Darstellung“ gelüftet werden. Wenige Restkarten für das Theaterstück sind zum Preis von 9,50 bis 16,50 Euro – Jugendliche erhalten 30 % Ermäßigung – beim Kevelaer Marketing im Erdgeschoss des Rathauses, Peter-Plümpe-Platz 12, Telefon-Nummer: 02832 / 122-150 bis -153, erhältlich. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.