Vom 24. Dezember 2015 (Heiligabend) bis 3. Januar 2016 bleiben die Dienststellen der Stadtverwaltung Kevelaer in diesem Jahr aus Gründen der Wirtschaftlichkeit geschlossen. Für diese Tage wird der reguläre Bereitschaftsdienst eingerichtet. Dieser ist in dringenden Fällen unter der bekannten Telefonnummer 0 28 32 – 93 13 94 zu erreichen. Das Standesamt bleibt zwischen den Feiertagen (28. – 30.12.2015) in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr ausschließlich zur Beurkundung von Sterbefällen geöffnet. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich frühzeitig auf die Regelung einzustellen und bei Bedarf ihre Anliegen rechtzeitig im Rathaus zu erledigen. Dies gilt im Besonderen für die Beantragung von Ausweis- und Reisedokumenten, da auch der Bürger-Service zwischen den Feiertagen und am Samstag, 02.01.2016 nicht besetzt sein wird. Ab Montag, 4. Januar 2016 stehen die Bediensteten der Stadt-verwaltung wieder in vollem Umfang zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung.