Die Stadt Kevelaer lädt am Donnerstag, den 23.04.2015 um 19 Uhr in die Mensa, Kroatenstr. 87, 47623 Kevelaer zu einer weiteren Info-Veranstaltung ein, bei der es um die Richtlininen zur Vorlage von erweiterten Führungszeugnissen für neben- / ehrenamtlich tätige Personen nach § 72a SGB VIII geht.

Die Einladung richtet sich an die/den Vorsitzende/n und deren Jugendmitarbeiter/innen der Vereine/ Träger/ Verbände der Stadt Kevelaer und den Ortschaften. Im vergangenen Jahr wurde das Verfahren vorgestellt und wird bereits von vielen Vereinen/ Verbänden/ Trägern umgesetzt. Diese dritte Veranstaltung bietet einen Austausch über angefallene Fragen, Hinweise für die Vertrauenspersonen, Ideen und Vorschläge bei der Umsetzung der Richtlinien und weitere wichtige Informationen zum Thema. Rückmeldungen bzgl. der Teilnahme, Ideen und Rückfragen bitte bis zum 20.04.2015 per Mail an die Jugendpflegerin der Stadt Kevelaer, Frau Vanessa Freienstein (vanessa.freienstein@stadt-kevelaer.de).
Sollte jemand keine separate Einladung zu der Veranstaltung erhalten haben, bitten wir dies als Einladung zu betrachten.